Naseweis und wunderfitzig

5. Mundartwettbewerb in den Schulen 2018/2019 Preise

Musical der Stefan-Zweig-Realschule in Endingen ist bester Beitrag
Beim 5. Mundartwettbewerb in den Schulen des Arbeitskreises „Mundart in der Schule“ holte sich die Musical AG der Stefan-Zweig-Realschule in Endingen mit ihrem Stück „Wilde Schwäne und die heilige Ottilie vom Menschenfresserberg“ die Auszeichnung als bester Beitrag, dotiert mit 500 Euro.
Bei dem Wettbewerb, der in ganz Baden-Württemberg ausgeschrieben war und vom Land und Vereinen gefördert wurde, gab es weitere Auszeichnungen. So erhielten die St. Ursula Schulen Villingen für den Kurzfilm „Damals und heute“ 400 Euro. Die Grundschulen Görwihl und Rickenbach wurden für die szenischen Spiele „Hotzenwaldmusikante“ und „Oh wie isch des schön des Panama“, die Grundschule Rotteburg-Wendelsheim für das Themenheft „Erfinder vor unserer Haustür“ und das Albgymnasium Hohenstein für ein filmisches Klassenprojekt mit jeweils 300 Euro ausgezeichnet. Einen Anerkennungspreis in Höhe von 200 Euro erhielt eine Oberstufengruppe der Tübinger Gemeinschaftsschule West für eine Präsentation zum Thema „Regionale Identität – die Schwaben“.
Die Preisverleihung wurde von Vertretern der Jury an den jeweiligen Schulorten vorgenommen.
Bitte beachten Sie die Berichte unter dem Menüpunkt „Presseberichte“.